Unsere Webdesign Agentur aus München macht aus Ihrer Website ein digitales Erlebnis

 

Basierend auf der DNA Ihrer Marke, erschafft unsere Webdesign Agentur aus München ein modernes, zugeschnittenes Webdesign und paart es mit Ihren unternehmerischen Zielen. Wir verstehen Ihre Website als den Leuchtturm Ihrer Marke.

 

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Wir entwickeln Websites mit starker Narrative, die auf der gewünschten Positionierung einer Marke und ihren Zielgruppen basieren. Unser Fokus liegt auf dem passenden Ansatz in Bezug auf Tonalität, Storytelling und Ästhetik:

Techniques Journal

Eine Online-Plattform, die zugleich akademisches Fachjournal, Kunstmagazin, kuratorischer Freiraum und Design-Experiment ist.

Eham

Rebranding, Website Design und Development für eine familien-geführte Schreinerei mit Bayerischen Wurzeln.

Salicutti

In Zusammenarbeit mit Herburg Weiland entwickelte Moby Digg eine neue Website für das italienische Weingut Salicutti.

Was ist Webdesign und was verstehen wir bei Moby Digg darunter?

Fangen wir mit den Basics an: Wenn Sie die Umsetzung eines Website-Projektes planen sind Sie bestimmt schon einmal auf den Begriff “Webdesign” gestossen. Aber was genau beinhaltet Webdesign bzw. Webentwicklung bei einer Agentur eigentlich?

Webdesign beinhaltet die Planung, Konzeption und Gestaltung von Inhalten für das Internet. Der Prozess umfasst dabei verschiedene Aspekte, darunter die Ausgestaltung der Website-Architektur, des Website-Layouts, des visuellen Designs und der technischen Funktionalität. Teil des Prozesses ist auch die eigentliche Webentwicklung, mit der wir die Website technisch Umsetzen, verbessern und maintainen.

Das Ziel von unserer Agentur ist es, Websites zu bauen die visuell stark sind und ihren Zweck erfüllen: Kontakte, Leads und Bewerber gewinnen. Mit Moby Digg bieten wir als Webdesign-Agentur aus München also einen holistischen Ansatz für die Webentwicklung an. Wir wollen sicherstellen, dass Ihre Website gut aussieht und in punkto Benutzerfreundlichkeit, Responsiveness und Lead-Conversions optimal funktioniert. Uns ist es wichtig, dass das Webdesign die Identität Ihrer Marke widerspiegelt und dabei Ihr Zielpublikum ordentlich anspricht.

Wir passen unsere Services an Ihre besonderen Bedürfnisse und eigene Ästhetik an. Eine starke Online-Präsenz ist für das Wachstum Ihres Unternehmens in der heutigen digitalen Landschaft unerlässlich.

Was ist eine Webdesign Agentur?

Eine Webdesign-Agentur ist ein professioneller Dienstleister, der sich auf die Erstellung und Pflege von Websites für Unternehmen und Organisationen spezialisiert hat. Ihr Hauptaugenmerk liegt auf der Entwicklung ästhetisch ansprechender, benutzerfreundlicher Websites, die den individuellen Bedürfnissen und Zielen ihrer Kunden entsprechen.

Eine Webdesign-Agentur arbeitet oft mit anderen Fachleuten zusammen, wie z.B. Webentwicklern, Grafikdesignern und Experten für digitales Marketing, um ein ganzheitliches Angebot an Dienstleistungen liefern zu können. Das Team von Webdesignern bei Moby Digg ist entwickelt dabei immer maßgeschneiderte Lösungen, die zu Ihrer Marke passen.

Was können Sie von unserer Website-Agentur aus München erwarten?

Wenn Sie mit unserer Münchner Webdesign-Agentur “Moby Digg” zusammenarbeiten, können Sie darauf vertrauen, dass Ihre Website gut aussieht und mit einem gewissen Geschäftssinn gestaltet wird. Wir achten auf Lead-Generierung, Leistung und Markenidentität. Unser Fachwissen in den Bereichen Webentwicklung und digitales Marketing hilft Ihnen dabei, eine starke Online-Präsenz zu schaffen, die mit den Zielen Ihres Unternehmens arbeitet. Zu den wichtigsten Webdesign und Webentwicklung-Aufgaben unserer Agentur gehören:

Corporate Identity und Branding:

Eine gut gestaltete Website zieht nicht nur Besucher an, sondern verkörpert auch die Identität, Werte und Mission Ihrer Marke. Es geht darum die Aufmerksamkeit Ihres Zielpublikums zu erregen und dann Ihre Markenbotschaft effektiv zu kommunizieren. Unsere Webdesign-Agentur, Moby Digg, ist dabei flexibel und kann für Sie entweder eine neue Corporate Identity entwerfen oder mit einem bestehenden Branding arbeiten. Wir erstellen optisch ansprechende und responsive Webdesigns, welche die Botschaft Ihrer Marke vermitteln und das Wesen Ihrer Organisation einfangen. Dabei halten wir uns an die Best Practices der Branche.

Website Design:

Unser Webdesign-Team konzentriert sich auf die Gestaltung intuitiver Websites und E-Commerce Lösungen. Ihre Website soll einfach zu navigieren sein und Ihre Nutzer zielgerichtet zu den gewünschten Aktionen leiten. Dabei achten wir auf ein klares User Interface und User Experience Design, dass auf Ihre Zielgruppe maßgeschneidert ist. Die Adaptabilität ist wird von vornherein durch responsives Website-Design sichergestellt.

User-Experience-Design (UX):

Unser Designteam arbeitet jeden Aspekt Ihrer Website sorgfältig aus und konzentriert sich neben der Ästhetik auch auf die Themen der Benutzerfreundlichkeit, Navigation und Benutzerinteraktionen. Wir stellen sicher, dass Ihre Website-Besucher die richtigen Informationen erhalten und zielgerichtet durch die Website geleitet werden.

Webentwicklung:

Unsere Website-Agentur setzt auf die passenden Technologien zur Aufgabe. Anstatt einer 08 / 15 Lösung verwenden wir das richtige Setup für Ihre Website. Dabei sind unserer Technologien erprobt und getestet. Das Ziel unserer Webentwicklung ist es Ihre Website schnell, sicher und mit allen gängigen Geräten und Browsern kompatibel zu machen. Unser Team setzt dazu entsprechende Tools ein, um die Leistung Ihrer Website zu optimieren, Absprungraten zu senken und die generelle Experience zu verbessern.

Website Content:

Hochwertige Inhalte sind entscheidend für die Glaubwürdigkeit und Autorität Ihrer Marke. Unsere Website-Agentur arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um relevante, informative und ansprechende Inhalte zu erstellen, die bei Ihrer Zielgruppe Anklang finden.

Support und Wartung Ihrer Website:

Nichts ist schlimmer als Programmierer die Im Nirvana verschwinden. Wir glauben an den Aufbau dauerhafter Kundenbeziehungen. Unsere Webdesign-Agentur bietet daher kontinuierlichen Support an. Damit ist Ihre Website immer auf dem neuesten Stand, egal welche Sprünge Ihre Organisation macht.

Was macht gutes Webdesign aus?

Gut gestaltete Websites sind entscheidend, um Ihre Marke zu etablieren aber auch um mehr Kunden bzw. Bewerber zu gewinnen. Im Wesentlichen ist ein gutes Webdesign der Schlüssel um Ihre kommunikativen Ziele zu erreichen. Die richtige Mischung aus Design und Performance also, die zu Ihrer Marke passt.

Konsistentes und charakteristisches Webdesign:

Eine Marke lebt von Ihrem Auftritt. Wenn dieser sich einzigartig anfühlt und die Sprache Ihrer Zielgruppe spricht, werden Sie auch langfristig Erfolg haben. Die Aufgabe einer Webdesign Agentur ist es Ihre individuelle Design-Identität zu finden oder Ihre bestehende Marke auszubauen. Wir legen dabei Wert auf Design an der Schnittstelle von Marke, Community und den Zielen Ihrer Website.

Responsives und mobiles Webdesign:

59,16% des Internettraffics ist mobile, da braucht es eine gute Strategie. Angesichts dessen müssen Websites responsive gestaltet werden. Unsere Webdesign-Agentur sorgt dafür, dass Ihre Website auf allen Geräten perfekt aussieht und funktioniert. Das verbessert die Benutzerfreundlichkeit und letztendlich die Wahrnehmung Ihrer Marke.

Intuitive Benutzeroberfläche (UI):

Unser Team hat es sich zum Ziel gemacht klare, konsistente und benutzerfreundliche Websites zu designen. Wir sorgen dafür, dass alle nötigen Informationen schnell und in der richtigen Reihenfolge gefunden werden können. Es geht darum den Nutzer durch das Design zielgerichtet zu führen und in die Welt Ihrer Marke eintauchen zu lassen.

Relevante und hochwertige Website Inhalte:

Die Produktion von hochwertigen Website-Inhalten sind für Ihre Auffindbarkeit im Netz, den Wert Ihrer Marke und die richtige Ansprache Ihrer Zielgruppe wirklich wichtig. Für viele unserer Kunden ist das keine leichte Aufgabe. Deswegen arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen, um Content zu produzieren, der für Ihre Website-Besucher relevant ist und Vertrauen schafft.

Bekomme ich mit einem Webdesign Projekt auch gleich ein neues Branding?

Ein Webdesign-Projekt trägt zwar in großem Maße zu Ihrer Markenidentität bei, ersetzt aber ersetzt nicht ein vollumfassendes Branding-Projekt. Trotzdem gibt es viele Überschneidungen:

Das Webdesign ist untrennbar mit Ihrem Branding verbunden. Ihre Website ist ja schliesslich ein entscheidender Bestandteil Ihrer gesamten Markenidentität. Dabei dient sie als digitales Leuchtturm und ist oft ein wichtiger Kontaktpunkt zwischen Ihrer Marke und potenziellen Kunden. Im Gegenzug umfasst ein Branding-Projekt in der Regel die Entwicklung Ihrer Markenstrategie, Positionierung, Botschaften, visuellen Identität und Marketingmaterialien.

Alles Dinge die für ein gutes Webdesign vorhanden sein sollten. Ein Webdesign-Projekt konzentriert sich also hauptsächlich auf die Erstellung oder Neugestaltung Ihrer Website auf Basis eines Brandings. Im besten Fall arbeitet man also erst einmal an einem neuen oder bestehenden Branding und appliziert das dann entsprechend auf die Website.

Welche Ziele sollte ich für meine Website setzen?

“Track or slack”: Durch das Tracking von Website-Ziele / KPIs gewinnen Sie und Ihre Website Agentur wertvolle Einblicke in die Leistung Ihrer Website. Damit können Sie Ihre Marketingstrategie und Ihr Image optimieren. Wer das nicht macht verpasst die Chance sein Unternehmen entscheidend voranzutreiben.

Im Prinzip gibt es viele Indikatoren die man beobachten könnte, erfahrungsgemäß arbeitet eine Website aber vor allem auf eines dieser Ziele hin: Mehr Kontakte, Kunden / Leads, oder Bewerber. Dafür sind dann im Wesentlichen der Website-Traffic, die Absprungrate und die Conversion-Rate entscheidend.

Der Website-Traffic beschreibt einfach und simpel die Gesamtreichweite Ihrer Website. Das ist die Anzahl aller Ihrer Website-Besucher über einen gegebenen Zeitraum. Mehr Traffic bekommen Sie über gutes SEO, Marketing oder Word-of-Mouth.

Bei der Absprungrate handelt es sich um den Prozentsatz der Besucher, die Ihre Website nach dem Aufruf von nur einer Seite wieder verlassen. Das ist wichtig, weil Sie damit Rückschlüsse auf die Qualität Ihrer Inhalte oder der technischen Umsetzung Ihrer Website ziehen können. Kommt jemand auf Ihre Website und verlässt sofort wieder ist die Website entweder schlecht umgesetzt worden oder der Inhalt entspricht nicht den Erwartungen.

Die Conversion-Rate misst den Prozentsatz der Besucher, die eine gewünschte Aktion ausführen, also einen Zielabschluss durchführen. Das kann zB. die Anmeldung zum Newsletter oder der Kauf eines Produkts sein. Mit dem Wert können Sie auch später errechnen, ob sich zB. eine Marketingkampagne gelohnt hat. Man spricht dann von Return on Investment (ROI) – also der Gesamteffektivität einer Marketinginitiative.

Davon abgesehen gibt es ein paar Indikatoren die einen etwas detaillierteren Blick erlauben, aber eher für Websites relevant sind die in digitale Marketingaktivitäten eingebunden sind. Dazu zählen: Click-Through-Rate (Prozentsatz an Nutzern, die auf einen bestimmten Call-to-Action klicken), Cost Per Acquisition (durchschnittliche Kosten für die Gewinnung eines Kunden) und Customer Lifetime Value (Gesamtwert eines Kunden über die Laufbahn einer Kundenbeziehung).

Was sind die größten Website Performance Fallen?

Eine Website kann viele “Krücken” haben, die zu einer schlechten Performance führen. Wir haben hier einmal die 5 gängigsten Website Performance Fallen in einer kurzen Checkliste zusammenfasst:

  • Langsame Seitenladezeiten: Nach ca. 3 Sekunden Ladezeit verlieren Sie bereits eine große Anzahl Ihrer Nutzer. Die Optimierung der Geschwindigkeit Ihrer Website ist daher entscheidend – für die Nutzerexperience aber auch für Ihr Ranking auf Google. Sie können zB. Bilder und den Code Ihrer Website komprimieren lassen, um die Ladezeit Ihrer Website zu verkürzen.
  • Webdesign das nicht auf Responsiveness optimiert wurde oder Ihre Marke inkonsistent darstellt: Stellen Sie sicher, dass Ihre Website mobilfreundlich ist und sich an verschiedene Bildschirmgrößen anpasst. Ansonsten verlieren Sie potentiell die Hälfte Ihrer Nutzer. Wenn das passiert wird Ihre Website durch Suchmaschinen schlechter bewertet und geranked. Sorgen Sie außerdem für eine einheitliche Designsprache, insbesondere bei dem Einsatz von Schriftarten, Farben und Messages. Das führt zu einem professionellen Markenimage.
  • Schlechte Navigation und broken Links: Optimieren Sie die Navigation Ihrer Website, damit Benutzer schnell und einfach finden, wonach sie suchen. Überprüfen Sie außerdem regelmäßig ob sich auf Ihrer Website defekte Links eingeschlichen haben.
  • Veraltete Plugins und schlechte Browserkompabilität: Halten Sie Plugins und Themes Ihrer Website auf dem neuesten Stand. Das hilft dabei Sicherheitsschwachstellen zu vermeiden und die Kompatibilität mit den neuesten Webstandards zu gewährleisten. Außerdem müssen Sie fortlaufend die Browserkompabilität Ihrer Website im Blick behalten. Ansonsten riskieren Sie eine schlechte User Experience.
  • Unzureichende SEO-Praktiken: Google und andere Suchmaschinen ändern fortlaufend ihre Algorithmen. Sie müssen daher Ihre Website immer wieder an aktuelle SEO-Techniken anpassen. So bleibt Ihre Website sichtbar in Suchmaschinenergebnissen und mehr Sie können mehr organischen Traffic generieren.
Key Visual auf der Ingo Maurer Website

Wie kann ich durch meine Website mehr Kontakte und Kunden gewinnen?

Für Unternehmer aller Art ist die Gewinnung von Kontakten, Kunden oder Bewerbern über die eigene Website eine wichtige und oft schwierige Marketingaufgabe. Die entscheidende Frage dabei: Wie können mehr Besucher konvertiert werden? Das hängt von vielen Faktoren ab. Allerdings gibt es ein paar Quick Wins, die man auf jeden Fall beachten sollte:

Nutzen Sie Testimonials und Bewertungen für Social Proof:

Menschen sind soziale Tiere. Wir vertrauen auf die Meinung unserer Mitmenschen. Im Sales-Prozess können positive Kundenstimmen daher dazu beitragen einem Produkt oder einem Service deutlich mehr Glaubwürdigkeit zu geben.

Implementieren Sie Lead Magnets:

95% aller Website-Besucher haben gar keinen Buying-Intent, also keinen Willen jetzt zu kaufen. Sie müssen erst einmal auf das Problem, das Ihr Produkt oder Ihr Service löst, aufmerksam gemacht werden. Bieten Sie daher erst einmal einen Lead Magnet an, der das Interesse des Nutzers weckt und dessen E-Mail Adresse einsammelt. Wenn Sie dann, in Form einer E-Mail Kampagne, den Nutzer langsam mit Wissen anfüttern, können Sie ihn später in einen Kunden konvertieren – wenn er selbst bereit ist zum Kauf. So verlieren Sie nicht schon im Vorfeld einen Großteil Ihrer Website-Besucher. Klassische Lead Magnets sind E-Books oder Whitepapers.

Nutzen Sie Retargeting-Kampagnen:

Mit Retargeting-Kampagnen können Sie Website-Besucher bewerben, die bei ihrem ersten Besuch noch nicht konvertiert haben. Gehen Sie dabei auf die Ihnen bekannten Vorbehalte des potentiellen Kunden ein. So erhöhen Sie Kontaktpunkte mit dem Nutzer und damit letztendlich die Chance ihn doch noch als Kunden zu gewinnen. Sehen Sie es als Teil Ihrer Lead-Nurturing Strategie.

A/B-Tests:

Testen und analysieren Sie verschiedene Designelemente, Inhalte und Handlungsaufforderungen. Achten Sie dabei darauf immer nur ein Element zu ändern und zu evaluieren. So können Sie stetig Ihre Conversion-Rate steigern und Ihren Traffic wertvoller machen.

Tracking und Analysen:

Dieser Punkt sollte selbstverständlich sein. Verwenden Sie Tracking-Tools und Analysen, um die Leistung Ihrer Website zu optimieren. Sammeln und analysieren Sie auch regelmäßig Kunden-Feedback, zB. von Reviews oder Kundenumfragen. Dadurch lassen sich neue Produktideen entwickeln aber auch Probleme auf der Website identifizieren.

Wie kann ich durch meine Website mehr Bewerber gewinnen?

Auch auf dem hart umkämpften Arbeitsmarkt können schon ein paar Änderungen an Ihrer Website zu sichtbaren Erfolge führen:

Optimieren Sie Ihre Karriereseite:

Erstellen Sie eine visuell ansprechende, benutzerfreundliche und informative Karriereseite, die Ihre Unternehmenskultur, Werte und Vorteile präsentiert. Machen Sie es potenziellen Kandidaten leicht, offene Stellen zu finden und vereinfachen Sie Ihren Bewerbungsprozess so weit wie möglich (zB. nur E-Mail abfragen und dann den Kontakt suchen).

Social Media Ads:

Nutzen Sie Social Media um offene Stellen zu bewerben. Diese Ads sollten dann auf individualisierte Landing-Pages gehen, die den Bewerbungsprozess mobil extrem einfach machen. Achten Sie dabei auf einen gezielte Ansprache und Eingrenzung der Zielgruppe.

Mitarbeiterempfehlungen fördern:

Ermutigen Sie Ihre bestehenden Mitarbeiter, potenzielle Kandidaten zu empfehlen. Das kann in Form von monetären Incentives passieren oder zB. durch Vouchers. Dadurch bekommen Sie nicht nur noch mehr gute Mitarbeiter aus dem Umfeld Ihrer Belegschaft, sondern fördern auch noch das Engagement Ihres Teams.

Bieten Sie virtuelle Rekrutierungsveranstaltungen an:

Veranstalten Sie virtuelle Jobmessen oder Webinare, um mit potenziellen Kandidaten in Kontakt zu treten. Dabei können Sie teile der Veranstaltung automatisieren, wie die Anmeldung und die wichtigen Aspekte, wie die Präsentation Ihrer Unternehmenskultur, live machen. So können Sie ein breiteres Publikum erreichen und potentiell die Anzahl der Bewerber erhöhen.

Wie viel kostet eine neue Website, inkl. Webdesign und Programmierung?

 

Die Kosten für eine neue Website, einschließlich Webdesign und Programmierung, können logischer Weise abhängig von den Anforderungen stark variieren. Im Wesentlichen berechnet eine Webdesign Agentur der Preis einer Website aber in folgenden Phasen: Discover, Design, Deliver. Was so viel heisst wie: Konzept, Gestaltung, Programmierung.

Die Konzeptphase eines Website Projekts umfasst die Findung der Designsprache und die Planung der Informationsarchitektur der Website. Das geht bei unserem Webdesign Team bei ca. 2.000 € netto los.

In der Design-Phase werden einzelne Seiten durchgestaltet und auch das mobile Design einer Website angerissen. Wenn wir von einer einfachen Landing-Page sprechen, sprechen wir hier von einem minimalen Budget von 2.500 € netto, bei einer gängigen Unternehmensseite von mindestens 5.000 € netto.

Die Programmierung oder auch Deliver Phase umfasst neben der technischen Umsetzung auch das Testing und die Optimierung der Site für alle gängigen Browser und Devices. Dabei sprechen wir normalerweise von einem Budget ab 3.500 € netto.

Kleinere Seiten oder Landing-Pages können also ab ca. 8 Tsd. € netto umgesetzt werden. Durchschnittlich müssen mittelgroße Unternehmen für eine Corporate Website mit Kosten in Höhe von ca. 35 – 65 Tsd. € netto rechnen. Die entscheidenden Preisfaktoren sind Umfang, Zeitraum / Deadline und die gewünschten Features.

Wie lange dauert die Umsetzung einer Website?

Für eine kleine digitale Experience mit viel bestehender Vorarbeit können wir mit ein paar Wochen schon einiges erreichen. Je nach Komplexität des Projekts kann das aber deutlich länger dauern. Wenn beispielsweise noch keine Assets vorhanden sind, die federführend für die Entwicklung zB. einer Website dienen können, rechnen wir mit mindestens 2 – 3 Monaten Umsetzungszeit. Gute Dinge brauchen Zeit.

Warum sollte eigentlich ich eine Webdesign Agentur beauftragen?

Die Beauftragung einer Webdesign-Agentur bietet zahlreiche Vorteile. Darunter aber vor allem Kosten- und Zeiteffizienz, individuelles Design und die laufende Betreuung. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen ist es schwierig, meist ohne ein internes Marketingteam, eine Website eigenständig zu betreuen. Indem Sie Ihr Website-Projekt an eine Webdesign-Agentur outsourcen, können Sie Zeit und Ressourcen sparen, die Sie besser für andere Aspekte Ihres Unternehmens verwenden können.

Zudem eine Website ein fortlaufendes Projekt ist. Ihre Website Agentur wird alles dafür tun Sie zu ermächtigen, Ihre Website selbst bedienen zu können – falls Sie das möchten. Andererseits müssen Sie möglicherweise neue Funktionen hinzufügen oder Ihre Website erweitern, wenn Ihr Unternehmen wächst oder sich Ihre Anforderungen ändern. Dabei bleibt das Augenmerk auf einem professionellen Markenauftritt, anstatt auf Marke Eigenbau.

Was gehört zu einem Webdesign Agentur Briefing?

Ein Website-Projekt beginnt mit einem guten Agenturbriefing, dass Ihre Ziele und Erwartungen klar an Ihre ausgewählte Webdesign-Agentur kommuniziert. Das führt zu Transparenz und letztendlich zu einem erfolgreichen Website-Projekt. Daher haben wir hier einmal einen kurzen Leitfaden verfasst, der die wichtigsten Punkte eines Briefings festhält:

Stellen Sie Ihr Unternehmen vor:

Geben Sie zunächst einen Überblick über Ihr Unternehmen. Gehen Sie dabei auf Ihre Mission, Werte, Zielgruppe und Alleinstellungsmerkmale (USPs) ein. Dies hilft der Webdesign-Agentur, Ihre Markenidentität besser zu verstehen und ihren Ansatz entsprechend anzupassen.

Website Funktionalitäten und Sitemap:

Wenn vorhanden skizzieren Sie die gewünschten Funktionalitäten und den entsprechenden Sitemap-Aufbau in Stichpunkten. Meistens geht dieser Punkt Hand in Hand mit der Definition der Ziele. Zum Beispiel zielt der Bau einer Karriereplattform auf das Ziel ab mehr Bewerber zu gewinnen.

Definieren Sie die Ziele Ihrer Website:

Skizzieren Sie klar die Ziele und KPIs die Sie mit der Website verfolgen wollen. Egal ob das die Steigerung der Markenbekanntheit, die Generierung von Leads, die Steigerung des Umsatzes oder die Verbesserung der Benutzererfahrung ist.

Benchmarks zu Design, Technologie und Animation:

Teilen Sie Links und Screenshots von Websites die Ihnen gut gefallen und beschreiben Sie kurz warum. Im Gegenzug können Sie auch Antibeispiele nennen. Beides hilft der Website Agentur ein genaueres Bild Ihrer Anforderungen zu gewinnen.

Timing für das Website Projekt:

Ein klares Timing mit festen Meilensteinen sollte definiert werden. Dabei ist im Einzelfall auch wichtig zu wissen, ob ggf. Blocker bestehen die den Projektfortschritt erheblich behindern können.

Website Budget:

Sollte eine Budgetvorstellung bestehen, sollten Sie diese mit der Agentur teilen. Dann können Ziele, Timing und Budget aufeinander abgestimmt werden.

Kontaktieren Sie uns

Korbinian Lenzer
Co-Founder
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