Mercedes Benz

Stadt, Natur und Technik, verbunden in einem Kunstwerk an der Fassade von Mercedes Benz München.

Introduction

Um die Fassade des Hauses zu schmücken, wandte sich Mercedes an das Team von Moby Digg, um ein Kunstwerk zu schaffen, das sich über etwa 65 Meter erstreckt.

Herausforderung

Das Mercedes-Kunstwerk musste mit den Kernwerten des Unternehmens in Einklang stehen. Das Team von Moby Digg wollte die aktuellen Prinzipien der Automarke mit ihren zukünftigen Bestrebungen in einem vollständigen 3D-Universum verbinden.

Ansatz

Die gesamte Installation wurde in vier visionäre Kapitel unterteilt, um die Entwicklung Mercedes Benz sich in eine nachhaltigere Zukunft zu bewegen, zu verdeutlichen. Jedes der Kunstwerke visualisiert eine einzigartige 3D-Erzählung, die das Leben in der Stadt, Technologie und Nachhaltigkeit verbindet. Immer unter dem Motto „Sustainability is the new Luxury“ (“Nachhaltigkeit ist der neue Luxus”). Die Wand sollte interaktive Elemente enthalten, die den Besucher:innen ein ganzheitliches Erlebnis ermöglichen würden.

Ergebnis

Das Endergebnis ist ein fast 64 Meter langes 3D-Kunstwerk, das die Themen Natur, Technik und Leben in der Stadt harmonisch miteinander verbindet.