Baugeld Spezialisten

Baugeld-Spezialisten arbeiten seit 2017 mit Moby Digg in Sachen Branding, Art Direction, Website-Design, Web-Entwicklung und Content Creation zusammen. Zur Website ↗

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Einführung

Baugeld Spezialisten verwirklichen für ihre Kund*innen den Traum von Eigenheimen und Bauprojekten. Das Unternehmen reduziert nicht nur den bürokratischen Aufwand für diese Lebensaufgabe auf ein Minimum, sondern legt auch großen Wert darauf, die Menschen hinter dem Projekt zu verstehen und ihre emotionale Investition in ihr Bauvorhaben zu berücksichtigen.

Herausforderung

Die Baugeld Spezialisten kamen in die Münchner digitale Designagentur Moby Digg, um eine neue visuelle und moderne Identität zu entwickeln. Das Digital Design Team wurde damit beauftragt, ihre Effizienz, ihre Professionalität und ihren direkten und persönlichen Zugang zu ihren Kund*innen zu kommunizieren.

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Ansatz

Das Moby Digg Team setzte einen intensiven Design Thinking Prozess in Gang, um die wichtigsten Merkmale der Brand Vision herauszuarbeiten und schließlich ein Konzept für eine visuelle Identität der Baugeld Spezialisten zu erstellen, die diese strategischen Erkenntnisse verkörpert.

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Ergebnis

So entsteht ein flexibles Identitätssystem, das leicht an jedes neue oder bestehende Format angepasst werden kann. Baugeld Spezialisten vermitteln die finanziellen Hürden und persönlichen Investitionen, die ihre Kund*innen mitbringen. Beide Aspekte schaffen eine umfassende Darstellung der Herausforderungen, die sie ständig lösen. Ihr Logo baut auf genau dieser Kombination von rationalen und emotionalen Perspektiven auf. Das Quadrat fungiert als Rahmen, der Kreis als “Fokus” und die Perspektive als persönlicher Standpunkt.

Wirkung

Das Logo der Baugeld-Spezialisten diente als Ausgangspunkt für ein von einem Skizzenblock inspiriertes Raster. Es spiegelt die Flexibilität der Baugeld Spezialisten wider, auf die Wünsche ihrer Kund*innen zu reagieren und vermittelt deren Klarheit bei der Planung von Projekten.
Die Baugeld Spezialisten verwenden das etablierte Raster täglich. Es bietet ihnen die Möglichkeit, mit hoher visueller Konsistenz verschiedene Gesprächspunkte mit ihren Kund*innen und deren Image in der Öffentlichkeit zu kommunizieren.

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Team

Creative Direction: Maximilian Heitsch
Animation: Korbinian Lenzer
Design: Gabriela Baka, Maximilian Heitsch
Development: Dario Soller, Max Langer, Maximilian Heitsch, Korbinian Lenzer

Key-Visual auf der Ingo Maurer Website
Ingo Maurer

Finding clarity through reflection: Eine New Year’s Karte als Teaser für den Salone del Mobile 2023 in Mailand.

Metahive

Eine neue Ära der Kreativität: Neue Ideen, Aktivitäten und Lösungen.

Ore Ore Ore Social Media Asset
Ore Ore Ore – 10k PFP Drop

Social Media Assets für den 10K NFT PFP Drop von OREMOB auf Cardano

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