RGE Consulting

RGE Consultings visuelle Identität, Website Design und Art Direction wird neu gestaltet, um die Vision und den Markenkern der Beratungsdienste widerzuspiegeln. Zur Website ↗

Einführung

RGE Consulting ist eine Unternehmensberatung, die sowohl mittelständischen Finanzdienstleister*innen als auch größeren Unternehmen eine ehrliche und ganzheitliche Beratung bietet. Sie setzen sich intensiv mit den individuellen Ausgangssituationen ihrer Kund*innen auseinander und entwickeln entsprechend maßgeschneiderte Lösungen.

Herausforderung

RGE Consulting wandte sich an Moby Digg in München, um die gesamte Corporate Identity des Unternehmens zu entwickeln. Das digitale Designteam wurde damit beauftragt, den scheinbar abstrakten Prozess der Beratung zu visualisieren. Die Corporate Identity musste die Klarheit und den Fokus dieses Prozesses enthalten, ohne das kreative, kontroverse Denken zu vernachlässigen, das RGE Consulting seinen Kund*innen bietet.

Ansatz

Die minimalistische Corporate Identity geht auf die drei Gründungspartner von RGE Consulting zurück. Gemeinsam bilden sie die Basis des Unternehmens und werden durch die drei Linien im Logodesign repräsentiert.

Ergebnis

Der Beratungsprozess wird durch ein System von parallelen Linien visualisiert, die das Team von mehreren Mitarbeiter*innen darstellen, die an der Beratung eines einzelnen Kunden oder einer Kundin beteiligt sind. Der blaue Kreis spiegelt die Leidenschaft und die Emotionen wider, die in jedem Projekt stecken. Er kann einen grossen Einfluss auf den Verlauf eines Projekts haben — die parallelen Linien werden sich entsprechend verschieben.

Wirkung

Die Linien verbinden nicht nur einen Ausgangspunkt mit einem Ende, sondern symbolisieren auch den Prozess eines jeden Projekts. Das einfache grafische System von Moby Digg und eine entscheidende Farbkombination schaffen Vertrautheit und Variabilität zugleich. Der saubere Ansatz repräsentiert die Vision und den Markenkern von RGE Consulting Services. Das Key Visual selbst ist animiert und fördert die subtile Einbindung der Benutzer. Die gesamte Corporate Identity basiert auf Klarheit und der prozessbasierten Flexibilität von RGE Consulting.