We are Missall

Lead Gen – In 5 Schritten zu nachhaltigem Wachstum mit ‚We are Missall‘.

Einführung

Mit einer klaren Strategie zum Erfolg: So haben wir mit „We are Missall“ gemeinsam Wachstumsprobleme gelöst und Potenziale freigesetzt.

„We are Missall“ ist eine spezialisierte Agentur für Training und Coaching, die sinnorientierte Unternehmen bei tiefgreifenden Veränderungen unterstützt. Sie suchten Unterstützung, um ihre Wachstumsbarrieren zu überwinden und gleichzeitig ein tiefes Verständnis für ihr eigenes Geschäft zu entwickeln – genau hier setzten wir an und entwickelten eine umfassende Lead-Generation-Strategie für unbegrenztes Wachstum.

Schritt 1: Wer bist du? – Klarheit und Fokus schaffen

In einem Kick-off-Workshop identifizierten wir gemeinsam die Unternehmensziele von „We are Missall“ und präzisierten das Angebot des Unternehmens. Der Workshop half uns, ein tiefes Verständnis für die Marke zu entwickeln und legte damit den Grundstein für eine maßgeschneiderte Wachstumsstrategie.

Schritt 2: Probleme in Lösungen verwandeln

Auf Basis des Workshops entwickelten wir Zielgruppenprofile und identifizierten deren zentrale Pain Points. Daraus leiteten wir gezielte Lösungsansätze ab, wie etwa die Bereitstellung wertvoller Freebies. Je mehr das Freebie einen akuten PainPoint des Interessenten anspricht und für ihn einen Mehrwert schafft, desto wahrscheinlicher ist es, dass er seine Kontaktdaten hinterlässt.

Für „We are Missall“ hat sich das „Decision-Making-Toolkit“ als effektive Ressource zur Leadgenerierung erwiesen. Das „Decision-Making-Toolkit“ gibt Führungskräften praktische Werkzeuge und Vorlagen an die Hand, um Entscheidungsprozesse effizienter zu gestalten.

Die Wertgleichung lautet wie folgt:
( Dream Outcome x Likelihood of Achievement ) / ( Time Delay x Effort & Sacrifice ) = Value.

Wichtig war dabei klares Messaging und gezielte Aufhänger, die die spezifischen Pain Points der Zielgruppe aufgriffen. Jeder Pain sollte für sich stehen, sich möglichst nicht mit anderen überschneiden und immer aus einer der Kategorien (Gesundheit, Beziehungen, Geld etc.) stammen.

Schritt 3: Aufmerksamkeit schaffen

In unserer Paid-Ads-Kampagne setzten wir auf ein „Hook-Testing“-System, bei dem wir verschiedene Ansprachen (Angles) und Hooks testeten, gefolgt von visuellen Variationen (Creative Testing).
Für „We are Missall“ fokussierten wir uns auf die Angles „Problem“ und „Lösung“ und kreierten zielgerichtete Hooks wie: „Blockieren langsame Entscheidungen die Effizienz deines Führungsteams?“ und „So optimierst du Entscheidungsprozesse und steigerst die Effizienz“.

Ziel war es, die besten Hooks hinsichtlich Kennzahlen wie CPL (Cost per Lead), CTR (Click-Through Rate) und CvR (Conversion Rate) zu ermitteln. Bei „We are Missall“ erwies sich der Hook „So vermeidest du Entscheidungsparalyse und förderst Agilität“ als Gewinner und wurde in die nächste Testphase überführt.

Schritt 4: Creative Testing – Von Hooks zu erfolgreichen Creatives

Nun galt es, die besten Hooks in überzeugende Ads zu verwandeln, die sich durch ein einzigartiges Design auszeichnen. Parallel dazu bauten wir einen Funnel auf, der Klicks in Conversions und damit in Leads verwandelte. Durch gezielte Optimierung des Funnels konnten wir die Conversion Rate kontinuierlich steigern.

Verschiedene Styles der Creatives stellten sicher, dass wir eine breite Zielgruppe abdeckten und ein zuverlässiges Testergebnis erzielten – alles im unverkennbaren Moby Digg Style.

Schritt 5: Skalierung

Mit dem finalen „Winner Ad“ – der Anzeige mit den besten CTR-, CvR- und CPL-Werten – starteten wir die Skalierung. Durch gezieltes Testen von Varianten konnten wir die Winner-Ad schließlich mit einem größeren Budget skalieren und die Lead-Generierung maximieren.

Ergebnis

Die Lead-Gen-Kampagne für „We are Missall“ war ein voller Erfolg. Durch die enge Verzahnung von Strategie, Kommunikation und Design konnten wir zahlreiche Leads und Neukunden gewinnen. Das Unternehmen konnte seinen Umsatz durch die Zusammenarbeit mit uns deutlich steigern.

Einige beeindruckende Kennzahlen:
CPL: 27,93 €
CvR: 23,11%
CTR: 0.60%

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