Metadibs

Ein einzigartiges Branddesign zur Schaffung künstlerischer Visionen in einem digitalen Universum.

Einführung

Metadibs begleitet und berät Kreative und Künstler*innen im Web3. Durch den Einsatz von Gamification in der Interaktion mit den Communities entstehen interaktive Geschichten mit spielerischen Verbindungen zur physischen Welt. Das Unternehmen steht für eine grenzenlose digitale Erfahrung und eine Gemeinschaft, die ihre Vision teilt. Moby Digg wurde beauftragt, ein einzigartiges, identitätsstiftendes Brand- und Website-Design zu entwickeln.

Metadibs Logo schwarz-weiß
Metadibs Desktop Website Screen Artists

Herausforderung

Im Web3 definieren wir aktuell den Zugang zu Branddesign neu. Wie trifft man also den Schnittpunkt zwischen Identität und Funktionalität im digitalen Design?

Metadibs Desktop Websitescreen Roadmap

Ansatz

Das Logo basiert auf einem handgefertigten Schriftzug, der die Tribals der 90er Jahre aufgreift. Diese Einzigartigkeit gewährleistet den hohen Wiedererkennungswert der Brand. Die 3D-Animation der Wortmarke knüpft wiederum am Zeitgeist des Web3 an. Diese Welt reflektiert sich durch den Einsatz des roséfarbenen Lichts im Logo wider.

Durch eine klar strukturierte Website werden die User durch die Welt des Web3 geleitet. Dabei stellen eine leserliche, nüchterne Schrift und ein einfaches Scrollytelling die Funktionalität in den Vordergrund.

Metadibs Mobiler Websitescreen

Ergebnis

Das ganzheitliche Branding repräsentiert Metadibs Interpretation des Web3. Das spannende Logo sowie die einzigartigen Tribals ergeben in Kombination mit der nüchternen Schrift auf der Website ein ausgeglichenes Branddesign zwischen Funktionalität und Identität. Die klare Struktur unterstützt die User Experience in höchstem Maße. Diese Kombination kommuniziert die USPs der Marken: Design und Technologie.

Metadibs ist ein Joint Venture von Moby Digg und Partnern.

Metadibs Logo farbig

Elvirastraße 25 RGB
80636 München
Deutschland

touch@mobydigg.de
+49 (0) 89 189 1949 0