Holger Lippmann

Generative Kunst als NFTs

Einführung

Holger Lippmann ist ein Pionier der generativen Kunst, sein Medium: der Computer. Seit zwanzig Jahren programmiert und gestaltet der Master-Absolvent und Dozent der Hochschule für Bildende Künste Dresden digitale und generative Kunst, hauptsächlich mit Processing und p5js.

Ansatz

Aufgrund der Entwicklungen im digitalen Kunstmarkt innerhalb der letzten Jahre ist es naheliegend, dass der Künstler seine digitale Kunst nun auch als NFT anbietet. In Zusammenarbeit mit Metadibs unterstützt das Team von Moby Digg die Entwicklung und Umsetzung der NFT-Projekte von Holger Lippmann.

Ergebnis

Für die Entwicklung mehrerer NFT-Drops wurde eine zurückhaltende Website konzipiert, die viel Raum für die farbenreichen Kunstwerke lässt. Die klare Struktur ermöglicht es den Nutzer*innen, sich leicht zurechtzufinden und stellt damit neben der Kunst auch die wichtigen Informationen in den Fokus.

Moby Digg und Metadibs konzipierten eine fesselnde Lore, entwickelten eine umfassende Marketing-Strategie zum Aufbau einer vitalen und engagierten Community und implementierten alle digitalen Kunstwerke auf der Cardano Blockchain, eine der umweltfreundlichsten Blockchains.

Elvirastraße 25 RGB
80636 München
Deutschland

touch@mobydigg.de
+49 (0) 89 189 1949 0